Das OERcamp ist das Treffen der Praktiker*innen zu digitalen und offenen Lehr-Lern-Materialien im deutschsprachigen Raum und finden in 2017 an vier Orten in Deutschland statt. Die OERcamps werden je zur Hälfte aus vorab geplanten und angekündigten Workshops sowie aus Barcamp-Sessions, die jede/r vor Ort vorstellen kann, bestehen. Wer einen Workshop anbieten möchte, der vorab schon angekündigt und von den Teilnehmenden gewählt wird, kann ab sofort Vorschläge einreichen!
Workshops sind zu allen Aspekten von OER willkommen! (Wir definieren „OER“ in diesem Kontext als Lehr-Lern-Materialien unter einer freien Lizenz – mehr dazu …)
Für eine gute Organisation brauchen wir einige Angaben zu den Workshop-Vorschlägen, die im folgenden Formular abgefragt werden. Wir empfehlen, sich zunächst in diesem Google Doc einen Überblick über die notwendigen Angaben zu verschaffen und danach das Formular auszufüllen. Einreichungsschluss ist der 21. März für das OERcamp Ost ist der 30. Juli 2017. Bei Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung! Kontakt: Sonja Borski und Gabi Fahrenkrog, workshops@oercamp.de.
4 Gedanken zu „OERcamps 2017 – Call for Workshops“
Der Link auf die „Einreichungsbedingungen“ im GoogleDoc verweist auf https://www.oercamp.de/was-ist-oer, und da scheint nichts zu geben. Falls das nicht nur ein Test ist, wie viele Leute sich die Einreichungsbedingungen überhaupt ansehen … 😉
Danke für den Hinweis, Oliver! Der richtige Link lautet https://www.oercamp.de/was-meint-das-oer-in-oercamp/ – das haben wir nun auch im Google Doc korrigiert.