Remix von Tonaufnahmen mit Audacity

OERcamp-Webtalk und Video mit Kai Obermüller

Grafik von Jula Henke, Agentur J&K unter CC BY 4.0.

Audacity-Remix
🕑 22.05.2020 um 11:00 Uhr

In den vorherigen Folgen haben wir uns nur um eigene Tonaufnahmen gekümmert. Doch es gibt viele andere Quellen für Audio-Dateien – wie remixen wir diese, kombinieren verschiedene Tonspuren miteinander und sorgen dafür, dass das gemeinsame Werk runder klingt? Dafür nutzen wir das kostenlose Tool Audacity.

📆 Alle OERcamp-Webtalks als Kalender anschauen oder für den eigenen Kalender importieren!

Dieses Webinar ist Teil der Reihe Videos & Audios als OER produzieren. Wir zeigen, wie einfache Podcasts, Screencasts und Videos erstellt werden können, offen und frei. Zur Übersicht aller Themen dieser Reihe

📺 Das Video als Aufzeichnung

Das Video ist ein Mitschnitt der Inputphase des Webinars. (Die interaktiven Teile wurden nicht aufgezeichnet.)

💾 Die Aufzeichnung als Download | Dieses Video steht unter der Lizenz CC BY 4.0. Als Namensnennung ist vorgesehen: „Agentur J&K – Jöran und Konsorten für das OERcamp“. Die Produktion wurde ermöglicht durch eine Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für die OERcamps.

⏭️ Zusatzmaterialien und weiterführende Links

🌐 Die SIG zum Thema – Austausch und Support über eine Telegramgruppe

Jede OERcamp-Webtalk-Reihe hat eine eigene Telegramgruppe, in der man sich untereinander und mit dem Coach austauschen kann. Jetzt über Telegram beitreten! (Wie funktioniert das?)

Noch Fragen?

Alle Informationen rund um die OERcamp Webtalks werden in einem FAQ zusammengefasst.


Koop-Partner