Wie finde ich den richtigen 3D-Drucker?

OERcamp-Webtalk und Video mit Natascha Koch

Grafik von Jula Henke, Agentur J&K unter CC BY 4.0.

Wie finde ich den richtigen 3D-Drucker?
07.12.2020, 15:00 Uhr

Nachdem wir in der letzten Session erfahren haben, welche unterschiedlichen Druckverfahren es gibt, möchten wir jetzt den FDM-3D-Druck näher beleuchten. Welcher Drucker ist der richtige für mich? Brauche ich einen Direct-Drive- oder doch eher einen Bowden-Extruder? Was hat es mit einem Delta-Drucker auf sich und welche Materialien sind für meinen Drucker geeignet?

Alle OERcamp-Webtalks als Kalender anschauen oder für den eigenen Kalender importieren!

Dieses Webinar ist Teil der Making & DIY – offen und gemeinsam basteln, bauen und tüfteln. Zur Übersicht aller Themen dieser Reihe

🖥 Das Video als Aufzeichnung

Das Video ist ein Mitschnitt der Inputphase des Webinars. (Die interaktiven Teile wurden nicht aufgezeichnet.)

Die Aufzeichnung als Download | Dieses Video steht unter der Lizenz CC BY 4.0. Als Namensnennung ist vorgesehen: „Agentur J&K – Jöran und Konsorten für das OERcamp“. Die Produktion wurde ermöglicht durch eine Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für die OERcamps.

⏭ Zusatzmaterialien und weiterführende Links

🌐 Die SIG zum Thema – Austausch und Support über eine Telegramgruppe

Jede OERcamp-Webtalk-Reihe hat eine eigene Telegramgruppe, in der man sich untereinander und mit dem Coach austauschen kann. Jetzt über Telegram beitreten! (Wie funktioniert das?)

❓Noch Fragen?

Alle Informationen rund um die OERcamp Webtalks werden in einem FAQ zusammengefasst.


Koop-Partner