Welche H5P-Inhaltstypen kann ich schon nutzen, obwohl sie noch nicht offiziell erschienen sind?

OERcamp-Webtalk und Video mit Oliver Tacke

Grafik von Jula Henke, Agentur J&K unter CC BY 4.0.

Welche H5P-Inhaltstypen kann ich schon nutzen, obwohl sie noch nicht offiziell erschienen sind?
🕓 21.01.2021, 18:00 Uhr

Auf der Website h5p.org werden die H5P-Inhaltstypen gezeigt, die bereits offiziell erschienen sind und von Dir direkt genutzt werden können. Es gibt aber darüber hinaus durchaus einige Inhaltstypen, die schon fertig sind, aber noch ihrer letzten Überprüfung und Veröffentlichung harren. In dieser Episode schauen wir uns eine Auswahl dieser Inhaltstypen an und klären, wie Du sie auch jetzt schon nutzen kannst.

📆 Alle OERcamp-Webtalks als Kalender anschauen oder für den eigenen Kalender importieren!

Dieses Webinar ist Teil der Reihe H5P: Mehr als interaktive Inhalte erstellen. Alles, was man über H5P nicht wissen muss – aber vielleicht mal braucht! Zur Übersicht aller Themen dieser Reihe

🖥 Das Video als Aufzeichnung

Das Video ist ein Mitschnitt der Inputphase des Webinars. (Die interaktiven Teile wurden nicht aufgezeichnet.)

💾 Die Aufzeichnung als Download | Dieses Video steht unter der Lizenz CC BY 4.0. Als Namensnennung ist vorgesehen: „Agentur J&K – Jöran und Konsorten für das OERcamp“. Die Produktion wurde ermöglicht durch eine Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für die OERcamps.

⏭️ Zusatzmaterialien und weiterführende Links

🌐 Die SIG zum Thema – Austausch und Support über eine Telegramgruppe

Jede OERcamp-Webtalk-Reihe hat eine eigene Telegramgruppe, in der man sich untereinander und mit dem Coach austauschen kann. Jetzt über Telegram beitreten! (Wie funktioniert das?)

❓ Noch Fragen?

Alle Informationen rund um die OERcamp Webtalks werden in einem FAQ zusammengefasst.


Koop-Partner